SCHÜTZENHALLE

12 Luftgewehr-/Luftpistolenstände mit elektronischen Zuganlagen

4 Luftgewehr-/Luftpistolenstände/Armbrust 10m

4 Stände für Zimmerstutzen

5 Kleinkaliberstände 50m Meyton-Anlagen (2 Stände 100m)

Trainigszeiten in der Bohmter Schützenhalle
Donnerstags ab 17:00 Uhr: Jugendtraining
Donnerstags ab 19:00 Uhr: Trainig für Damen und Herren
1. Mittwoch im Monat ab 19:00 Uhr: Damentreff
Unsere Aktivitäten im Schießsport
Bei den Rundenwettkämpfen des Kreisschützenverbandes Wittlage geht eine Mannschaft in der Luftgewehr Kreisliga an den Start.
Im Auflagebereich nehmen 2 Damen- und 1 Herrenmannschaft, sowie Schüler und Jugendliche an den Wettkämpfen mit dem Luftgewehr teil.

Zahlreiche Bohmter Schießsportler sind in den Mannschaften der SSG Wittlage auf Bezirks-, Landes- und Bundesebene bei Meisterschaften und Ligawettkämpfen im Einsatz.

Der Schießsport wird unter strengster Beachtung der Forderungen des Waffenrechts und nach den Bestimmungen der Sportordnung des Deutschen Schützenbundes ausgeübt. Hierfür steht die Schießsportleitung des Vereins zur Verfügung, die sowohl über die erforderliche Waffensachkunde verfügen, als auch speziell zum Schießsportleiter ausgebildet sind.

Andre Poppe

Sportleiter