ALLGEMEIN

Der Schießsport wird unter strengster Beachtung der Forderungen des Waffenrechts und nach den Bestimmungen der Sportordnung des Deutschen Schützenbundes ausgeübt. Hierfür steht die Schießsportleitung des Vereins zur Verfügung, die sowohl über die erforderliche Waffensachkunde verfügen, als auch speziell zum Schießsportleiter ausgebildet sind.

Im Jugendbereich untertützt aktuell der stv. Sportleiter Günter Petschull.
Andre Poppe
Sportleiter
Heike Sieker
Damensportleiterin
VAKANT
Jugendsportleiter
VAKANT
Bogensportleiter
Unsere Schützenhalle verfügt über folgende Standkapazitäten
  • 12 Luftgewehr-/Luftpistolenstände mit elektronischen Zuganlagen
  • 4 Luftgewehr-/Luftpistolenstände, auch geeignet für das Armbrustschießen (10m)
  • 4 Stände für Zimmerstutzen
  • 5 Kleinkaliberstände 50m mit Meyton-Anlagen (davon 2 Stände auf 100m)

• Trainigszeiten in der Bohmter Schützenhalle
    Donnerstags ab 17:00 Uhr: Jugendtraining
    Donnerstags ab 19:00 Uhr: Trainig für Damen und Herren
    1. Mittwoch im Monat ab 19:30 Uhr: Damentreff
    Aktivitäten im Schießsport
    Bei den Rundenwettkämpfen des Kreisschützenverbandes Wittlage geht eine Mannschaft in der Luftgewehr Kreisliga an den Start.

Im Auflagebereich nehmen jeweils 2 Damen- und 2 Herrenmannschaften an den Wettkämpfen mit dem Luftgewehr teil, eine Damenmannschaft ist mit dem Kleinkaliber im Rennen.

Zahlreiche Bohmter Schießsportler sind in den Mannschaften der SSG Wittlage auf Bezirks-, Landes- und Bundesebene bei Meisterschaften und Ligawettkämpfen im Einsatz.